Oberländischer Jugitag 2010-08-29

Bei schönstem Wetter konnten wir am Sonntag mit 38 gutgelaunten Jugiler mit Velos und Autos um 8.15 Uhr nach Reichenbach starten. Der Wettkampf wurde mit tollen Leistungen bestritten und die Stimmung in der grossen Gruppe war fantastisch. In der Mittagspause wurde auch das Rahmenprogramm mit div. Spielen rege benutzt. Bei den Pendelstafetten  am Nachmittag kam es zu einer grossen Überraschung. Mit einer Gruppe kamen wir in den Final. Sie war übrigens Zeitschnellste in den Vorläufen. Dort wurden wir nach einem kleinen Stabfehler und einer tollen Aufholjagd sensationelle Dritte!!!  Bravo, super gekämpft.

Auch bei den Einzelwertungen konnten wir 2 Podestplätze verbuchen:
1.  Rang  Bürki  Kenan  K7
2.  Rang  Salzmann  Damian  K12
Herzlich Gratulation euch Beiden!!!!

Im Weiteren gab es noch 13 Auszeichnungen. Es haben alle tolle Resultate gemacht und ihr Bestes gegeben!!! Macht weiter so……wir sind sehr stolz auf euch!!!
Todmüde aber zufrieden und vor allem unfallfrei kamen wir ca. 18.30 Uhr nach Hause.

Einen besonderen Dank aussprechen möchte ich,
den 7 Kampfrichtern, allen Eltern, die Fahrdienst geleistet haben, allen „Zaungästen“, die uns am Wettkampf lautstark unterstützt haben und vor allem dem Leiterteam….Thank you for the good job!!!!

Monika Germann