Streethandballturnier Aeschi 2019-05-18


Nahezu 100 Kinder haben am Streethandballturnier in Aeschi teilgenommen. 17 Mannschaften von der ersten bis zur sechsten Klasse haben in verschiedenen Alterskategorien Streethandball gespielt. Es spielen 4 gegen 4 SpielerInnen, mit einem Softball und es werden so viele Tore wie möglich geschossen. Ein rasantes Spiel für Girls and Boys. Fangen, passen, werfen, als Team zusammenhalten, Strategien entwickeln und Spass haben, dass waren die Ziele des Turniers. Eine Rangliste wurde nicht geführt. Die Freude, die Fairness und die Motivation standen im Mittelpunkt.

Viele Eltern und Kinder haben die Mannschaften unterstützt und für eine gute Stimmung gesorgt. Es nahmen Teams aus Aeschi, Hondrich, Lütschental, Belp und Oberdiessbach teil. Schiedsrichter waren ehemalige Aeschi-Handbälleler. Dank der Unterstützung der Eltern konnte ein "Beizli" mit feinen Sachen geführt werden.

Es war ein fägiger und lässiger Tag in der Turnhalle Aeschi