Seeländisches Turnfest 2011-06-19

Das seeländische Turnfest in Grossaffoltern hat am Wochenende vom Samstag, 18. bis Sonntag,
19. Juni 2011 stattgefunden. Der Turnverein Aeschi musste dieses Jahr am Sonntag turnen. Am Samstag sind vier Kampfrichterinnen nach Grossaffoltern gereist und mussten bei Wind und Regen den ganzen Tag draussen ausharren. Vielen Dank den vieren!!

Gestartet wurde dann am Sonntag um 8.20 Uhr mit Teamaerobic unter der Leitung von Monika German. Zusätzlich wurden folgende Disziplinen geturnt: Schleuderball, Fachtest Allround, 800 m, Kugelstossen und Pendelstafette. Am Sonntag war das Wetter nicht viel besser und es regnete zum Teil von allen Seiten. 
Durch die schwierigen Verhältnisse konnten wir nicht überall die erwarteten Noten erreichen.
Wir waren jedoch positiv überrascht und freuen uns sehr über die Teamaerobicnote 8.80!
Vielen Dank an Monika für die riesige Unterstützung! Mit dem 13ten Rang von 32 teilnehmenden Vereinen in der Stärkeklasse 3 und einer Punktzahl von 25.28 sind wir zufrieden.

Was sehr erfreulich war, dass wir am Sonntag noch alle 27 anwesende Aktivmitglieder das Mittagessen im Festzelt eingenommen und anschliessend das Turnfest noch ein wenig nachgefeiert haben.   

Zurzeit hat die Aktivriege Sommerpause und nur jeweils Dienstags um 20.00 Uhr treffen wir uns zum joggen.
 
Merci allen Aktivturnern und Aktivturnerinnen, Leitern und Leiterinnen und Helfer, Helferinnen.